Coaching Pro

Trainingsprogramm

Das erwartet Sie in unseren Trainings

Vor dem Coaching pro findet an einem gesonderten Termin (2h) ein Vorgespräch statt. In Ausnahmefällen ist dies auch telefonisch möglich.
Inhalt des Vorgesprächs: Das Vorgespräch dient zum ersten Kennenlernen von Teilnehmer und Coach. Neben dem Festlegen der Zielsetzung und der Termine geht es auch um die Empathie zwischen beiden Seiten. 

Auftritt Der erste Eindruck - Wie wirke ich - Sicherheit und Glaubwürdigkeit der Körpersprache
Atmung Rascher Abbau von Lampenfieber
Aktive Stressbewältigung
Mut zu Pausen
Angst vor einem Blackout verlieren
Füllwörter vermeiden
Stimme Wirkung, Sympathie, Ausdrucksfähigkeit steigern
Richtige Stimmlage finden
Tonhöhe, Modulation, Lautstärke
Artikulation Deutlichkeit, Sprechtempo steuern
Kurze Sätze, auf den Punkt kommen,
klare Aussagen
Körpersprache Authentisch, Sicherheit ausstrahlend
“WAS sage ich” und “WIE sage ich es”
in Einklang bringen Stand, Haltung Gestik (wohin mit den Händen)
Mimik, Blickkontakt

Termine

Termine nach Vereinbarung
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

E-Mail: grosz.sprechkultur@onlinehome.de
Tel: 089/ 916929

Preise

Coaching Pro bei Grosz-Sprechtraining:
Trainerhonorar:
EUR 1.945,00/Tag (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Kosten Vorgespräch: 240€/h

Im Preis enthalten sind:

  • Trainingsunterlagen
  • Raumkosten
  • Manuskript
  • Medien
  • Getränke
  • Snacks

 

Kundenstimmen

Coaching Pro bei Grosz-Sprechtraining:


   

Mit dem Institut für Sprechkultur verbindet mich eine langjährige Geschäftsbeziehung: Als Manager in unterschiedlichen Unternehmen habe ich mich selbst coachen und begleiten lassen, um meinen Auftritt als Führungskraft wirkungsvoller zu gestalten.

Seit über 12 Jahren führe ich nun eine kleine Beratergruppe und nutze die Kooperation mit Grosz Sprechkultur, um im Coaching unserer Kunden spezielle Themen, wie z.B. Entwicklung der Stimme, Fähigkeit zur Selbstinszenierung zu vertiefen.

Gottfried Kohler

   

Das Seminar zeigte mir die Möglichkeiten meiner Stimme sehr praxisnah auf. Ich habe vor allem konkrete Werkzeuge an die Hand bekommen, die ich nun einüben werde.

Munich Re

   

Über ein Jahrzehnt haben wir im Eigenversuch und auch immer wieder mit Kunden die professionelle, fundierte und positiv andere Art die Begrenzung unserer Sprechwerkzeuge lösen und damit den Wirkungsgrad erhöhen dürfen. Immer wieder senden wir unsere Kunden vertrauensvoll an Frau Grosz und freuen uns, dass wir als fachliche Experten jeweils das Beste an unsere Kundenpartner als Horizonterweiterung weitergeben können. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Peter Krumbach | hr-horizonte.de

   

Vielen Dank und ein großes Lob noch einmal an Ingeborg. Das Training und insbesondere die Hilfe zur Selbsthilfe anhand der Übungen haben die Wirkung meiner Stimme auf ein neues Level gehoben.

Anonym

Ziele:

Ein auf Ihre persönlichen Anforderungen abgestimmtes Einzeltraining. Professionalität im Einsatz von Stimme, Sprache und Körpersprache.

Zielgruppe:

Top-Management, mittleres Management, Führungskräfte, High Potentials und Führungskräftenachwuchs. 

Anzahl der Teilnehmer:

Individuelles Einzeltraining.